King of Wogonia
  Startseite
    *Sport*
    *Music*
    *Readin*
    *Writin*
    *Mind and Soul*
    *Sonstiges*
    *Auswertung der Wunschzettel*
  Über...
  Archiv
  *Sports*
  *Music*
  *Readin*
  *Writin*
  *Mind and Soul*
  *Wunschzettel*
  *Archiv für Wunschzettel*
  *Schatztruhe*
  Abonnieren

http://myblog.de/missbutterfly

Gratis bloggen bei
myblog.de





3. Aufgabe Online Schreibwerkstatt



3. Aufgabe Online Schreibwerkstatt

So, hier der Anfang der dritten Aufgabe. Es ist Halbzeit in der Schreibwerkstatt. Wer weiter lesen will weiß ja Bescheid Feedback usw ist dann unter "Writin" zu lesen.

Euer Feedback ist natürlich auch erwünscht!

Viel Spass!
_____________________________________________________

Die Aufgabe:
P trifft eine/n Schulfreund/in aus der Grundschule, mit dem/der P damals immer das Pausenbrot teilen wollte (oder wenn dir was Anderes einfällt …). Also sozusagen die „erste große Liebe“.
Wie reagiert P? Was sind Ps Gedanken, Gefühle, vielleicht Ängste?
Aus dieser Begegnung braucht sich nichts entwickeln, kann aber.

Meine Bearbeitung:
„Liiiiisaaaaaaa!“ tönte es so laut durchs Schloss, dass die Haushälterin, die gerade in der Küche Kartoffeln schälte, zusammen zuckte. „Liiisaaa“ schallte es erneut und während die alte Dame sich hektisch die Hände an der Schürze abwischte und sich zur Tür umdrehte, flog diese auch schon auf. „Ich weiß nicht was ich anziehen soll!“ rief die kleine Person, die von den zwei Umhängen die sie in den Händen trug völlig verdeckt wurde, und stolperte herein. „Herr König warum haben sie denn nicht auf mich gewartet? Warten sie, ich nehme ihnen das ab!“ „Danke“ schnaufte der König und wuchtete die Umhänge auf Lisas ausgestreckte Arme. „Wie weit ist das Essen?“ fragte er und steuerte auf einen der dampfenden Kochtöpfe zu. „Alles so weit vorbereitet für den Besuch der Prinzessin“ antwortete Lisa. „Sehr gut“ murmelte der König, machte auf dem Absatz seiner goldenen Schnallenschuhe kehrt und verschwand zur Tür hinaus.
3.10.07 15:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung